AGB - Keller Computerservice & Social Media

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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 

Stand: 01.03.2018
 
 
1. Vertragsgegenstand
 
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den gesamten Geschäftsverkehr zwischen Keller Computerservice & Social Media und dem Kunden. Es gelten jeweils die Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Sie gelten auch dann, wenn der Kunde über eigene Geschäftsbedingungen verfügt und/oder auf solche hinweist. Es sei denn, die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden werden schriftlich bei Vertragsabschluss vereinbart. Individualvereinbarungen bleiben von der vorstehenden Regelung unberührt.
 
 
2. Vertragsabschluss
 
Der Vertrag zwischen Keller Computerservice & Social Media und dem Kunden kommt dadurch zustande, dass Keller Computerservice & Social Media schriftlich oder mündlich, fernschriftlich oder fernmündlich, den Vertragsabschluss bestätigt.
 
 
3. Leistungen und Preise
 
Keller Computerservice & Social Media kann sich zur Erfüllung der Leistungspflichten Dritter bedienen. Bei den von Keller Computerservice & Social Media erbrachten Leistungen handelt es sich um Dienstverträge nach §611 ff. BGB. Keller Computerservice & Social Media behält sich bei Dienstverträgen den Rücktritt vom Vertrag vor und kann weitere Leistungen verweigern, wenn der Vertragspartner sich in Ausnahmeverzug befindet oder seine Mitwirkungspflicht verletzt. Dazu gehören bspw. nicht einhalten von Terminen, Abgabefristen, rechtwidrige Handlungen. In diesem Fall, ist Keller Computerservice & Social Media berechtigt, den daraus entstandenen Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen, zu berechnen.
Alle genannten Preise verstehen sich als Endpreise. Keller Computerservice & Social Media unterliegt der Kleinunternehmerregelung und ist daher von der Umsatzsteuer befreit. Aus diesem Grund wird Keller Computerservice & Social Media keine Mehrwertsteuer ausweisen.
Bei größeren Projekten kann Keller Computerservice & Social Media Teilleistungen vereinbaren oder zu Beginn eine Abschlagszahlung fordern.
 
 
3.1. Installationsleistungen
 
Voraussetzung für die Installation ist die uneingeschränkte Lauffähigkeit des Hardwaresystems und der beigefügten Software. Sollte auf Grund von Ware,die bereits zum Zeitpunkt der Installation defekt war, keine erfolgreiche Installation möglich sein, wird die bis dahin erbrachte Leistung (Arbeitszeit + Anfahrtskosten) in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn eine Installation nicht abgeschlossen werden kann, weil die vorhandenen Umgebungsbedingungen (Hardwareausstattung, Viren, Defekte, räumliche Entfernungen etc.), nicht den definierten Mindestausstattungen entspricht. Sind zusätzliche Arbeiten zur Schaffung der Mindestvoraussetzungen notwendig, (z.B. Virenentfernung, Aufrüstung des vorhandenen Systems, Installation und Einbau von Soft oder Hardware), so werden diese Leistungen (doppelter Anfahrtsweg etc.) dem Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt. Ausgenommen von den zuvor genannten Fällen ist das direkte Verschulden (Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit) von Keller Computerservice & Social Media.
 
 
3.2. Reparatur und Wartungsleistungen
 
Für die Leistungen von Keller Computerservice & Social Media, sind in jedem Fall die erbrachten Anfahrt /- und Arbeitszeitleistungen ; unabhängig vom Ergebnis; zu entrichten. Dies gilt auch wenn eine Fehlerbeseitigung, soweit dies auf einem Umstand beruht, für den Keller Computerservice & Social Media kein Verschulden trägt oder dies nicht zu vertreten ist.
 
Der zeitliche Aufwand ist in jedem Fall zu berechnen, wenn
 
- der beanstandete Fehler bei der Überprüfung nicht auftritt
 
- ein notwendiges Ersatzteil nicht mehr zu beschaffen ist
 
- der Kunde zu dem vereinbarten Termin nicht anwesend ist und/oder kein Zugang zu den Räumlichkeiten (Geräten) erfolgen kann
 
- der Auftrag zu spät storniert wurde und Keller Computerservice & Social Media bereits auf dem Weg zu dem Kunden ist
 
- der Auftrag während der Vor Ort Leistung storniert wird
 
Weisen die aufgeführten Arbeiten Mängel auf, die sich auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von Keller Computerservice & Social Media zurückführen lassen, so ist der Kunde berechtigt, eine kostenfreie Nachbesserung zu verlangen. Darüber hinausgehende Ansprüche, gleich aus welchem Grund, sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für Mangelfolgeschäden. Für Beschädigungen oder Verlust der instandzusetzenden oder zu überholenden Gegenstände, bei Durchführung der Serviceleistungen, haftet Keller Computerservice & Social Media , sofern diese auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz durch Keller Computerservice & Social Media, beruhen. Der Ersatzanspruch entspricht stets nur dem Zeitwert. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Der Kunde ist stets für die Sicherung seiner Dateien und dem vollen Umfang dieser Sicherung, selbst verantwortlich. Für Datenverluste und Beschädigungen dieser, während einer Reparatur oder Wartungsleistung übernimmt Keller Computerservice & Social Media keinerlei Haftung.
 
 
3.3. Beratungsleistungen, Einweisung, Schulungen
 
Telefonische Beratung ist Arbeitszeit und wird nach der jeweils gültigen Preisliste abgerechnet, sofern nicht schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen wird. Keller Computerservice & Social Media informiert den Kunden zuvor über den gültigen Preis und die Berechnung der Beratungsleistung. Ein Beratervertrag für fernmündliche Beratung kommt im Zweifel bereits durch einen Anruf des Kunden zustande.
 
 
3.4 Webdesign und Hosting
 
Nach Vertragsabschluss stellt der Kunde der Firma Keller Computerservice & Social Media die Texte und Grafiken, die in die Webseite eingebunden werden sollen, zur Verfügung. Texte und Grafiken werden in gängigen Formaten und auf einem geeigneten Medium geliefert.Der Kunde trägt Sorge für die Sicherung seiner Dateien, Text und Bildvorlagen. Bei den Dateien, die der Firma Keller Computerservice & Social Media zur Verfügung gestellt werden, handelt es sich stets um Doppel von  unversehrten Dateien, die sich in seinem Besitz befinden.  Sind die Dateien beschädigt, nicht lesbar oder nicht verwendbar, versendet der Kunde diese erneut. Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für die Richtigkeit und die Rechtmäßigkeit der zur Verfügung gestellten Inhalte und stellt die Firma Keller Computerservice & Social Media insofern von jeder Verantwortung frei. Der Kunde beachtet das Copyright, das Urheberrecht und unterlässt rechtswidrige Inhalte. Eigentumsübertragungsrechte sowie Nutzungsrechte, von den von Keller Computerservice & Social Media erstellten Dateien, Bildern, Programmen und Designs, werden individuell mit dem Kunden vereinbart
Sofern der Kunde über Keller Computerservice & Social Media eine Domain registrieren lässt, kommt der Vertrag ausschließlich zwischen dem Kunden und der jeweiligen Vergabestelle zustande. Keller Computerservice & Social Media wird nur als Vertreter des Kunden tätig und handelt in dessen Auftrag und Bevollmächtigung. Es gelten darüber hinaus die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Vergabestelle.
 
 
3.5 Angebote
 
Keller Computerservice & Social Media hält sich stets an die schriftlichen Angebotspreise, die ab Ausstellung 14 Tage gültig sind. Einzige Ausnahme bilden Aktionsangebote die zeitlich begrenzt gelten. Bei einer Angebotsabgabe auftretende Lieferschwierigkeiten oder Abkündigung des Produkts besteht kein Anspruch auf Beschaffung. Für eine Angebotserstellung berechnet Keller Computerservice & Social Media pauschal Kosten in Höhe 25,00€ die bei einem weiterführenden Auftrag verrechnet werden. Kommt kein Auftrag zu Stande, werden die Kosten in Rechnung gestellt.
 
 
4. Zahlungspflichten
 
Zahlungen an Keller Computerservice & Social Media sind, sofern nicht anders vereinbart, sofort und ohne Abzug fällig. Das Recht zur Aufrechnung, steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt worden sind oder diese zwischen Keller Computerservice & Social Media und dem Kunden unstrittig sind. Der Kunde kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 14 Tagen nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung, die ausstehende Zahlung leistet.
 
 
5. Gewährleistung und Haftung
 
Innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraums hat der Kunde einen Anspruch auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Der Kunde ist bei Fehlschlagen der Nacherfüllung durch Keller Computerservice & Social Media  berechtigt vom Vertrag zurückzutreten oder die Vergütung zu mindern. Niemals aber ohne direkte Absprache mit Keller Computerservice & Social Media. Ansprüche des Kunden auf Gewährleistung sind davon abhängig, dass der Kunde offensichtliche Mängel binnen einer Woche und nicht offensichtliche Mängel innerhalb des gesetzlichen Gewährleistungszeitraums anzeigt. Handelsrechtliche Vorschriften bleiben davon unberührt. Der Kunde ist verpflichtet Keller Computerservice & Social Media die Überprüfung der fehlerhaften Leistung für die Beseitigung des Mangels zu gestatten.
 
 
6. Eigentumsvorbehalt
 
Keller Computerservice & Social Media behält sich das Eigentum an den gelieferten Waren und Leistungen bis zur Bezahlung des vollständigen Rechnungsbetrags vor. Bei Zahlungsverzug des Kunden ist Keller Computerservice & Social Media berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und die gelieferte Ware zurückzufordern. Ein weiterer Verzugsschaden bleibt davon unberührt, solange der Eigentumsvorbehalt an der gelieferten Ware besteht, darf diese weder an Dritte verpfändet, verkauft oder sicherungsübereignet werden. Sollten die Rechte von Keller Computerservice & Social Media beeinträchtigt werden, oder solches drohen, hat der Kunde unverzüglich Keller Computerservice & Social Media darüber zu benachrichtigen und alle Informationen die nötig sind, die Rechte von Keller Computerservice & Social Media zu wahren, zur Verfügung zu stellen. Der Kunde hat in diesem Falle die Verpflichtung, auf die Rechte von Keller Computerservice & Social Media hinzuweisen.
 
 
6.1. Aufbewahrungsfristen von Kundengeräten
 
Werden Geräte wie Computer, Notebooks, Zubehör, Soft und Hardware oder andere Komponenten nach einem von Keller Computerservice & Social Media unterbreiteten Kostenvoranschlag, binnen 3 Monaten nicht abgeholt, werden diese der Elektroverwertung übergeben. Gleiches gilt für Kunden die Geräte zur Prüfung bei Keller Computerservice & Social Media abgeben und dann nicht mehr erreichbar sind oder sich nicht mehr melden. Zur Reparatur freigegebene Aufträge sind von dieser Regelung nicht betroffen.
 
 
6.2. Aufbewahrung von reparierten Kundengeräten
 
Werden reparierte Gegenstände vom Kunden nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Abholbenachrichtigung abgeholt, so kann V vom Ablauf dieser Frist an, ein Lagergeld von 1€ pro Tag, ab dem 31. Lagerungstag, verlangen. Erfolgt nicht spätestens 3 Monate nach der Abholbenachrichtigung, seitens des Kunden die Abholung, entfällt die Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung und somit jede Haftung für Beschädigungen oder Untergang. Einen Monat vor Ablauf der Frist wird dem Kunden eine Verkaufsandrohung mitgeteilt. Keller Computerservice & Social Media ist berechtigt, den Reparaturgegenstand nach Ablauf dieser Frist, zur Deckung der bereits entstandenen Kosten zum Verkehrswert zu veräußern. Etwaiger Mehrpreis wird dem Kunden erstattet.
 
 
7. Schutzrechte
 
Keller Computerservice & Social Media weist darauf hin, dass personenbezogene Daten per EDV gespeichert werden um einen ordnungsgemäßen Geschäftsablauf zu gewährleisten. Gemäß §26 I, 43 III BDSG, Neu DSGVO und §5 TMG werden alle Kunden hiermit auf die Speicherung ihrer Daten hingewiesen. Keller Computerservice & Social Media verpflichtet sich zur Einhaltung der Datenschutzrechtlichen Bestimmungen dahingehend, dass keinerlei Daten des jeweiligen Kunden an Dritte weitergegeben oder veräußert werden. Weitere Datenschutzbestimmungen können unser Seite zu den Datenschutzbestimmungen entnommen werden.
 
 
8. Gerichtsstand und Schlussbestimmungen
 
Für diese Geschäftsbedingungen, sowie alle Geschäfts und Rechtsbeziehungen zwischen Keller Computerservice & Social Media und dem Kunden, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Soweit der Kunde Vollkaufmann im Sinne des HGB, juristische Person des öffentlichen Rechts, ist der Geschäftssitz von Keller Computerservice & Social Media Gerichtsstand. Keller Computerservice & Social Media ist jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen.Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen ganz oder teilweise unwirksam sein, wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.
 
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